Maloobchodné riešenia pre Slovensko
Das Schweizer Unternehmen Adega feiert sein 3-jähriges Jubiläum des Standorts Kosice
Adega stellt Kassensysteme, Warenwirtschaftslösungen, Tablet-Lösungen und mobile Kassensysteme und mobile Inventursysteme her. Die Kassen- und Warenwirtschaftssysteme laufen bereits in über 15 Ländern in Europa.
Adega bietet auch Kassenrechner und Bondrucker, Scanner und Kundenazeigen an und integriert Waagensysteme und elektronische Kartenlesegeräte in die Kasse.
Pripravený na prevádzku maloobchodu
In den 3 Jahren sind eine Vielzahl von Aktivitäten geplant und realisiert worden. Diese zeigen auf, dass ADEGA ein ernsthafter Partner für den Retail-Bereich in der Slowakei geworden ist und seine Präsenz stetig ausweitet.
Alle Produkte sind übersetzt und angepasst worden:
- Übersetzung der Kassen-Software auf Slowakisch
- Fiskalisierung der Kassensoftware, Unterstützung der Fiskaldrucker
- Übersetzung der Warenwirtschafts-Software auf Slowakisch
- Anpassung an die Finanz-Gesetze der Slowakei
- Importmöglichkeiten von Stammdaten aus EXCEL-Dateien
- Bestellungen elektronisch übermitteln und elektronische Lieferscheine einbuchen
- Herstellung von Handbüchern und Dokumentationen in Slowakisch
Pilotinstallationen sind erfolgreich realisiert worden, davon zwei Beispiele:
Neue Projekte sind in der Umsetzung:
Projekt mit 20 Filialen in der ganzen Slowakei, Bäckerei/Take-Away
Dieses Projekt umfasst kleinere Filialen mit einer Kasse und mittelgrosse Filialen mit 2 oder 3 Kassensystemen.
Der Take-Away-Bereich besitzt einen optimierten Touchscreen mit Bild-Tasten für die Take-Away-Produkte.
Die Kassensysteme besitzen Scanner für Barcodes und Kundenkarten. Kunden mit Kundenkarten erhalten nach 10 Einkäufen einen Rabatt.
Projekt mit 7 Filialen Lebensmittel-Detailhandel in Kosice und Umgebung
Dieses Projekt umfasst mittelgrosse Standorte mit jeweils 2 bis 4 Kassenboxen. Die Kassierer rechnen ihre Schicht selber ab. Kassendifferenzen werden ausgewiesen und abgerechnet. Die zentrale Kontrolle ermöglicht eine sehr schnelle Preisanpassung von Artikeln und Warengruppen.
Mehrere Einzel-Projekte für kleinere und mittelgrosse Läden an verschiedenen Standorten.
Für die kleinen Projekte hat ADEGA eine out-of-the box Lösung zusammengestellt, welche eine sehr kostengünstige und einfache Installation und Inbetriebnahme erlaubt: Auspacken, aufstellen und loslegen.
Zabezpečené ukladanie údajov založené na cloude
Der Server mit den Daten befindet sich im Datacenter von ADEGA. Mittels Login kann der Einzelhändler über eine Web-Oberfläche direkt auf seine Daten zugreifen, Artikel und Preise pflegen und die Benutzer und ihre Berechtigungen für die Kasse einrichten. Die Belegdaten der Kassensysteme wandern automatisch in die Datenbank des Servers und können ebenfalls über die Web-Oberfläche ausgewertet und archiviert werden.
Vitajte na obchodnom kongrese
Adega baut die Präsenz in der Slowakei kontinuierlich aus. Im Jahr 2019 wird Adega erstmals sich an der Retailmesse in Kosice präsentieren: Link zur Messe vom 20.-21. März 2019