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Storemanager – Filialmanagement für 1..1000 Filialen

Stammdaten bereitstellen

Storemanager beherbergt den Category-Manager, das zentrale Modul für die Bereitstellung der Stammdaten für alle Kanäle, egal ob Retail, Online- oder Offline-B2B oder B2C Handel.

Die Stammdaten können in beliebig vielen Sprachen verwaltet werden und für jeden Channel und jeden Standort unterschiedlich ausfallen und dennoch zentral bewirtschaftet werden.

Filialen administrieren

Storemanager ist der Filialmanager für 1 bis 1000 Filialen in beliebig vielen Ländern oder Regionen. Folgende Ressourcen werden administriert:

  • Filialeinstellungen
  • Personal mit Berechtigungen
  • Systeme mit Gerätelisten
  • Vorlagen für Kassenbelege
  • Touchscreenbelegungen
  • Rabattsysteme
  • Promotionen

Kontenpläne bereitstellen

Storemanager verfügt über ein Finanzmodul mit besonderen Berechtigungsstufen, welches alle Kontenpläne bereitstellt, mit welchen die Filialen arbeiten. Die Mehrwertsteuer wird sowohl als Vorsteuer wie auch als Steuer in allen %-Sätzen geführt, so dass die Abrechnung automatisch erfolgt.

Alle Belege werden automatisch kontiert und als Finanzbuchungen (FIBU), als Debitoren (Rechnungen) oder als Kreditoren (Lieferanten) zur Verarbeitung und Kontrolle aufgeführt.

Belege aufbewahren

Alle Module von Storemanager erzeugen Belege für jede beliebige Transaktion. Diese wandern in den Transaction-Pool und stehen dort für die weitere Verarbeitung. Recherchen und Auswertungen bereit.

Dank der speziellen Datenbanktechnik können Milliarden von Belegen mit direkten Zugriff gehalten und archiviert werden, wodurch sich auch die 10 jährige Aufbewahrungspflicht nach den „Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen“ (GDPdU) einhalten. Seit 1. Jan. 2015 ist aus der GDPdU die GoBD entstanden, „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“.

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