Kontaktieren Sie uns

Besuchen Sie uns – nur auf Anmeldung

Showroom Industriestrasse 33
CH-8304 Wallisellen
tel: +41 (0)55 266 1020
fax: +41 (0)55 266 1024
eMail: info@adega. ch

 

Geschäftsadresse

Adega GmbH
Hörliweg 1716
CH – 9053 Teufen

Folgen Sie uns auch hier

Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Ressource Planing)

Bestände zuverlässig führen

Das Adega Warenwirtschaftsystem ist eines der wenigen auf dem Markt, welches verfügbare und geschlossene Warenwirtschaftsysteme vorweist.

Bestände in Filialen sind die Basis für alle weiteren Prozesse wie Berechnungen von Bestellvorschlägen, Bestandesänderungen und Umlagerungen innerhalb oder zwischen Filialen. Neben den Istbeständen sind auch Vollbestände, Mindest- und Minimalbestände von Bedeutung.

Zuverlässige Bestände sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Softwarelösung welches  unverzichtbar ist und oft vernachlässigt wird.

Bestellvorschläge rechnen lassen

Richtig bestellen ist eine Kunst.

Statt vor dem Regal zu stehen und Anhand der Lücke den Bedarf ergründen, kann am Rechner mittels der vergangenen Tages- und Wochenumsätze, wie die Vorjahreswerte und die Lieferbedingungen die optimale Bestellmenge errechnet werden. Bei diesem effizienten Schritt gehen auch keine Packungen vergessen die noch an Lager sind.

Es kann so oft bestellt werden wie der Lieferant liefert und die Frei-Hausgrenze erreicht wird.

Wareneingänge kontrollieren

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lieferanten sind nur ein Teil der Lieferkette. Lieferungen auf dem Weg zur Filiale können fehlgeleitet oder unvollständig abgegeben werden.

Werden kaum Abweichungen festgestellt, kann auf eine Sammelkontrolle oder einen elektronischen Lieferscheinabgleich umgestellt werden.

Die Wareneingangskontrolle deckt auch fehlende Barcodes oder nicht erfasste Ersatzartikel auf, bevor sie an der Kasse zu unnötigen Umtrieben und Ärger führen.

Inventuren, wenn sie rollen

Stichtagsinventuren haben in einem System mit Bestandesführung keine Bedeutung mehr. Stattdessen werden die Bestände laufend rollend überprüft. Differenzen werden zeitnah aufgedeckt und können besser ergründet werden.

Adega’s Warenwirtschaftssystem beherrscht 3 verschiedene Methoden der rollenden Inventur. Bei der adhoc Inventur kann die Filiale sogar während den Öffnungszeiten inventarisiert werden.

Der Inventurvorschlag greift auf bestehende und historische Inventurdaten zu und schlägt Artikel vor, deren Abweichungen regelmässig überproportional sind und solche Artikel, die schon länger nicht mehr gezählt worden sind.

 

Wer steckt hinter dieser Entwicklung?

Erfahren Sie, wer wir sind und welche Ziele wir für Sie verfolgen. Wir möchten Ihr Vertrauen in Ihre Zukunft gewinnen.

Welche Lösung ist für mich die richtige?

Storepad gibt es in verschiedenen Varianten. Lesen Sie hier weiter, wenn Sie erfahren möchten, welche Lösung für Sie passen könnte.

Welche Branchen deckt die Lösung ab?

Für Storepad gibt es in verschiedene Branchenmodule. Lesen Sie hier weiter, wenn Sie erfahren möchten, welche Branchen speziell gut unterstützt werden.

Ihr Neues Kassen- und Warenwirtschaftssystem?

.. wirklich 20 Jahre Erfahrung?

Adega entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen

Erfahren Sie, wer wir sind und welche Ziele wir für Sie verfolgen.

.. für meine Branchen geeignet?

Das Basissystem und die verschiedene Branchenmodule sind frei kombinierbar.

Weiter zu den optimal unterstützen Branchen….

.. kleine oder grosse Variante?

Entscheiden Sie, welche Kombination von Kassensystem und Warenwirtschaft die Optimalste ist.

Hier erfahren Sie mehr über die Varianten….