Leave a message

Visit us

Industriestrasse 33
CH-8304 Wallisellen
tel: +41 (0)55 266 1020
fax: +41 (0)55 266 1024
eMail: info@adega. ch

 

Contact

Adega GmbH
Hörliweg 1716
CH – 9053 Teufen

Follow us

Storemanager – Filialmanagement für 1..1000 Filialen

Provide Master Data

Storemanager hosts the Category Manager, the central module for providing the master data for all channels, whether retail, online and offline B2B or B2C trading. The master data can be managed in any number of languages and vary for each channel and each site and still be managed centrally.

Filialen administrieren

Storemanager ist der Filialmanager für 1 bis 1000 Filialen in beliebig vielen Ländern oder Regionen. Folgende Ressourcen werden administriert:

  • Filialeinstellungen
  • Personal mit Berechtigungen
  • Systeme mit Gerätelisten
  • Vorlagen für Kassenbelege
  • Touchscreenbelegungen
  • Rabattsysteme
  • Promotionen

Kontenpläne bereitstellen

Storemanager verfügt über ein Finanzmodul mit besonderen Berechtigungsstufen, welches alle Kontenpläne bereitstellt, mit welchen die Filialen arbeiten. Die Mehrwertsteuer wird sowohl als Vorsteuer wie auch als Steuer in allen %-Sätzen geführt, so dass die Abrechnung automatisch erfolgt. Alle Belege werden automatisch kontiert und als Finanzbuchungen (FIBU), als Debitoren (Rechnungen) oder als Kreditoren (Lieferanten) zur Verarbeitung und Kontrolle aufgeführt.

Belege aufbewahren

Alle Module von Storemanager erzeugen Belege für jede beliebige Transaktion. Diese wandern in den Transaction-Pool und stehen dort für die weitere Verarbeitung. Recherchen und Auswertungen bereit. Dank der speziellen Datenbanktechnik können Milliarden von Belegen mit direkten Zugriff gehalten und archiviert werden, wodurch sich auch die 10 jährige Aufbewahrungspflicht nach den “Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen” (GDPdU) einhalten. Seit 1. Jan. 2015 ist aus der GDPdU die GoBD entstanden, “Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff”.

Wer steckt hinter dieser Entwicklung?

Erfahren Sie, wer wir sind und welche Ziele wir für Sie verfolgen. Wir möchten Ihr Vertrauen in Ihre Zukunft gewinnen.

Welche Lösung ist für mich die richtige?

Storepad gibt es in verschiedenen Varianten. Lesen Sie hier weiter, wenn Sie erfahren möchten, welche Lösung für Sie passen könnte.

Welche Branchen deckt die Lösung ab?

Für Storepad gibt es in verschiedene Branchenmodule. Lesen Sie hier weiter, wenn Sie erfahren möchten, welche Branchen speziell gut unterstützt werden.